Kirche und Dieckhofstraße vom Marktplatz besser erreichbar

Marktplatz Tostedt

Der Marktplatz ist mit traditionellem Kopfsteinpflaster befestigt. Was schön aussieht und nachhaltig stabil ist, stellt für Diejenigen, die einen Rolator, einen Rollstuhl oder einen Kinderwagen benutzen müssen aber ein erhebliches Hindernis dar, insbesondere wenn sie den Fußweg Richtung Kirche oder den Stegen Richtung Dieckhofstraße benutzen wollen oder von dort kommen.

Wir hatten daher beantragt, in einem Streifen eine Verbindung mit glatter Oberfläche zwischen dem vorhandenen Gehweg am Marktplatz und den Fußwegen herzustellen. Dies wurde seitens des Rates auch beschlossen, zur Zeit finden die letzten Umbaumaßnahmen statt.

Artikel kommentieren