NATURWOCHENENDE IN HANDELOH 13.-14.April 2024

Plakat: Uwe Stößt

Zur Verschönerung des Ortes veranstaltet die Gemeinde Handeloh in Zusammenarbeit mit der Freiwillligen Feuerwehr Handeloh eine Müllsammelaktion am Samstag, den 13. April 2024. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr bei der Feuerwehr Lohbergenweg 5, Ecke alter Schulweg.

Es gibt gegen 12.00 Uhr nach getaner Arbeit ein geselliges Beisammensein mit Speisen und Getränken. „Wir hoffen wieder auf eine rege Beteiligung und Sonnenschein“, sagt die diesjährige Mitorganisatorin Sonja Kröger und ergänzt „das Müllsammeln war in den letzten Jahren in jeder Hinsicht sehr erfolgreich – sowohl was die gesammelte Menge an Müll betrifft als auch für das Miteinander im Dorf“.

Ebenfalls am 13. April 2024 hält die Dipl.-Ing. Sonja Stadje aus Welle um 19.00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Naturnahe Gartengestaltung“ (Eintritt frei, Gemeindehaus Kirche Handeloh, Veranstalter Nikodemus-Förderverein-Gemeinde lebendig gestalten e.V.).

Zum Abschluss des Wochenendes findet am Sonntag, den 14. April 2024 rund um die Kirche in Handeloh eine Pflanzentauschbörse statt – bei Kaffee, Kuchen und Klönschnack (Beginn 13.00 Uhr, Veranstalter Nikodemus-Förderverein-Gemeinde lebendig gestalten e.V.).