#tostedthaeltzusammen

Offener Brief von Parteien und Wählergemeinschaften ruft zur Solidarität auf

Nach wie vor werden in Tostedt Montagabends die sogenannten „Spaziergänge“ veranstaltet, zu denen sich Menschen verabreden, die aus vielerlei Gründen gegen die Corona Maßnahmen sind. Hierbei werden von vielen bewußt derzeit geltende Abstandsregeln und die Maskenpflicht ignoriert.

Parallel dazu werden auf dem Platz „Am Sande“ Mahnwachen abgehalten, bei denen sich Bürger*innen für Solidarität, Demokratie und Wissenschaft aussprechen und mit Schweigeminuten den Opfern der Pandemie gedenken.

Kommunalpolitiker*innen als Veranstalter*innen dieser Mahnwachen haben nun in einem offenen Brief die Einwohner*innen der Samtgemeinde dazu aufgerufen, sich mit dieser Botschaft solidarisch zu erklären. Dies gibt auch all den Menschen, die nicht in Präsenz an den Veranstaltungen teilnehmen möchten, die Möglichkeit Position zu beziehen.

Hier geht es zum offenen Brief…

Auch am kommenden Montag, d. 07.02 findet ab 18.30 Uhr eine Mahnwache statt. Hierbei gelten die aktuellen Corona Regeln, Teilnehmende werden gebeten, eine FFP2 Maske zu tragen und die Abstandsregeln einzuhalten.