GRÜNER Bürgermeisterkandidat für Handeloh

Uwe Blanck GRÜNER Bürgermeisterkandidat für Handeloh
Uwe Blanck

Der Klönschnack „Mit Blanck auf der Bank“ startet am 22. August 2021 in Handeloh

„Für Sie, für uns, für Handeloh: ich bin sehr gerne bereit, meine beruflichen und kommunalpolitischen Erfahrungen für unser Gemeinwohl als BÜRGERMEISTER in Handeloh einzubringen – vor Ort unterstützt durch ein tolles Team von engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern,“ sagt Uwe Blanck, der als Spitzenkandidat die Handeloher Grünen anführt. „Ein respektvoller, wertschätzender Umgang miteinander, Transparenz, ein zeitnahes und nachhaltiges Bearbeiten  der Anliegen der Bürgerinnen und Bürger sind meine Leitmotive. Auch dafür bin ich mitten in den Lebensrealitäten der Menschen in unserer schönen Gemeinde verankert.“

Ein neues Klimaschutzkonzept für Handeloh möchte er gemeinsam mit den Menschen in der Gemeinde entwickeln und umsetzen, denn „vor Ort müssen wir vorankommen, um den Kindern eine gute Zukunft zu bieten. Dazu gehört auch eine behutsame Dorfentwicklung mit intelligenten Konzepten für Bestandsimmobilen“, führt Uwe Blanck aus.

Für die ältere Generation braucht es neben einer guten Gesundheitsversorgung und Pflegeinfrastruktur auch altersgerechte Wohnformen, damit ein sorgenfreies Älterwerden in Handeloh möglich ist.

Handeloh ist ein guter Standort für nachhaltigen Tourismus und Freizeit. Gemeinsam mit den Vereinen, den Gastronomen, Hotel- und Beherbergungsbetrieben sowie dem Einzelhandel will Blanck gerade in dieser schwierigen Corona-Zeit dazu beitragen, dass die Gewerbebetriebe wieder auf die Beine kommen. Dazu gehört auch eine kreative Wirtschaftsförderung. Die Kommunen sind durch die Corona-Krise finanziell stark herausgefordert. Trotz knapper Mittel muss auch die Infrastruktur in Handeloh zukunftsfähig gemacht werden.

Allen Kindern und Jugendlichen gleiche Chancen auf eine gute Bildung und damit schließlich auch gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen, ist eines seiner größten Ziele. Deshalb kandidiert Uwe Blanck auch für den Samtgemeinderat in Tostedt und den Kreistagin Winsen.

Wer Uwe Blanck persönlich kennenlernen möchte findet ihn bei:

„MIT BLANCK AUF DER BANK“

Klönschnack mit Team Uwe Blanck – persönliche Gespräche,  Anregungs- und Ideenaustausch für Handeloh, Höckel, Inzmühlen und Wörme

Sonntags 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, 22.08.2021, 29.08.2021, 05.09.2021 Mergelweg 3, 21256 Handeloh

Mehr Informationen über Uwe Blanck und GRÜNE Politik in der Samtgemeinde Tostedt und im Landkreis Harburg erhalten Sie unter: