Auch Handeloh hat GRÜN gewählt

Uwe Blanck wurde auf der konstituierenden Sitzung mit 10 zu 3 Stimmen als neuer Bürgermeister gewählt

Am 08. November 2021 fand sich der neu gewählte Handeloher Gemeinderates zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Der Rat besteht aus folgenden Ratsfrauen und -Männern:

4 Sitze BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Uwe Blanck, Sonja Kröger, Kirsten Blanck, Stephan Heger

3 Sitze Freie Wählergemeinschaft Handeloh (FWH): Heinrich Richter, Barbara Dörr, Sascha Mumenhoff

3 Sitze CDU: Iris Gronert, Teresa-Marie Pelka, Andreas Dyck,

2 Sitze SPD: Anne Renken, Ranga Hoffmann

1 Sitz Liberal Konservative Reformer (LKR): Dr. Hans-Christian Schröder

Erfreulich ist hier besonders der hohe Frauenanteil im neuen Gemeinderat.


Aus der Mitte des Rates heraus wurde der neue Bürgermeister Uwe Blanck mit 10 : 3 Stimmen gewählt. Benannt wurden zudem zwei Fachausschüsse:

– „Wohnen und Umwelt“ (Bauen, Planen, Infrastrukturmaßnahmen, Umwelt und Natur, Klima et.c), löst den bisherigen Fachausschuss „Umwelt,Bauen, Planen“ ab

– „Dorfentwicklung“ (finanzielle, wirtschaftliche, touristische und soziale Apekte der Dorfentwicklung etc.); löst den bisherigen Fachausschuss „Finanzen, Wirtschaftsförderung, Tourismus“ ab.

Die Grüne Fraktion freut sich jetzt auf den Beginn der praktischen Arbeit und auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.