Samtgemeindebürgermeisterwahl Tostedt – Bündnis 90 / DIE GRÜNEN unterstützt Dr. Peter Dörsam

Am 25. Mai 2014 findet in der Samtgemeinde Tostedt nicht nur die Europawahl 2014 statt, sondern auch die Wahl zum Tostedter Samtgemeindebürgermeister. Alle Wahlberechtigten in der Samtgemeinde Tostedt können mit Ihrer Stimme einen Beitrag dazu leisten, dass im Rathaus der Samtgemeinde Tostedt endlich ein neuer Wind weht. Der stellvertretende Bürgermeister von Heidenau – Dr. Peter Dörsam hat sich dazu entschlossen, als unabhängiger Kandidat gegen die beiden Kandidaten der CDU (Dirk Bostelmann) und der SPD (Reinhard Riepshoff) anzutreten und die Tostedter GRÜNEN unterstützen ihn dabei.

Dr. Peter Dörsam ist seit Langem GRÜNEN-Mitglied und hat in den letzten 25 Jahren viel Erfahrung in der Kommunalpolitik gesammelt. Bis vor Kurzem war er auch Vorstandsmitglied im Tostedter Ortsverband, er ist jedoch wegen seiner Kandidatur für die Samtgemeindebürgermeisterwahl aus dem Vorstand ausgeschieden.

Dr. Peter Dörsam möchte als unabhängiger Kandidat aller Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde antreten und nicht als Kandidat einer Partei. Wir als Ortsverband der GRÜNEN unterstützen diesen Ansatz aus vollen Kräften und freuen uns sehr darüber, dass ihm bereits mehr als 450 Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde ihre Unterschrift gegeben haben, damit er überhaupt als Kandidat ins Rennen gehen kann. Die Tatsache, dass wir uns am Wahlkampfstand Seite an Seite mit ehemaligen Mitgliedern anderer Parteien und Fraktionen oder bisher kommunalpolitisch gar nicht aktiven Bürgerinnen und Bürgern wiederfinden, sowie der enorme Zulauf und Zuspruch von Jung und Alt bei der Sammlung der Unterschriften bestätigt, dass nicht nur wir der Auffassung sind, dass im Rathaus endlich ein neuer Wind wehen muss.

Bitte unterstützen auch Sie Dr. Peter Dörsam und geben ihm am 25. Mai 2014 bei der Samtgemeindebürgermeisterwahl Ihre Stimme!

Weitere Informationen zu Dr. Peter Dörsam finden sie auf seiner Homepage: www.peter-doersam.de

Lernen Sie Dr. Peter Dörsam auch persönlich kennen – er stellt sich Ihren Fragen am:

Dienstag, den 01.04.2014 um 20:00 Uhr in Handeloh, Hotel-Restaurant Fuchs

Mittwoch, den 02.04.2014 um 20:00 Uhr in Tostedt, Hotel Zum Meierhof