Nadja Weippert

Bürgermeisterin der Gemeinde Tostedt, Mitglied im Samtgemeinderat und im Kreistag des Kreises Harburg-Land

Ich bin Nadja Weippert, 38 Jahre alt, Mutter eines zehnjährigen Sohnes, Bürgermeisterin der Gemeinde Tostedt und Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung GRÜNE Niedersachsen (KPVGrüN). Politik ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich bin überzeugt, dass es für eine friedlichere bessere Welt und eine sichere Zukunft Menschen braucht, die mutig handeln und gestalten – und zwar auf allen politischen Ebenen. Seit vielen Jahren bin ich daher ehrenamtlich u. a. für die GRÜNEN kommunalpolitisch sowie auf Landesebene aktiv. Seit 2016 bin ich Mitglied im Gemeinde- und Samtgemeinderat Tostedt und dort in diversen Ausschüssen vertreten. Wir GRÜNE Tostedt haben bereits viel bewegt, um unseren Ort sozial gerecht und zukunftssicher aufzustellen. Von der Verbesserung der Radwege- und Ladesäuleninfrastruktur, über den Bau der Krippe Wistedt und der Sanierung der Grundschule Dieckhofstraße bis hin zum kostenfreien Eintritt ins sanierte Freibad für Kinder bis zum Alter von zehn Jahren: Viele GRÜNE Ideen und Anträge wurden in den letzten Jahren aufgegriffen und beschlossen. Mir persönlich ist seit jeher die Beteiligung der Menschen vor Ort an politischen Prozessen besonders wichtig. Denn Politik wird von Menschen für Menschen gemacht! Durch frühzeitige aktive Einbindung, Dialoge und Kompromissbereitschaft konnten in Tostedt viele anfänglich umstrittene Projekte gemeinsam gelöst und umgesetzt werden. Diese Arbeit möchte ich gerne in den nächsten fünf Jahren im Gemeinde- und Samtgemeinderat Tostedt sowie im Kreistag fortsetzen.