„Fakten zum Klimawandel“

Vortrag und Diskussion

Dem Antrag der Fraktion B’90/Die Grünen auf Durchführung der Veranstaltung „Fakten zum Klimawandel“ (Vortrag von Prof. Dr. Harald Rosenthal mit anschließender Diskussionsrunde wurde zugestimmt. Moderation übernimmt Harald Ludwig, für die Podiumsdiskussion haben Nadja Weippert (Bürgermeisterin Tostedt, GRÜNE), Rolf Aldag (Bürgermeister Dohren, CDU) und Gerd Schröder (Bürgermeister Welle, SPD) zugesagt

Der Klimawandel hat schon jetzt massiven Einfluss auf unsere Lebenssituation: Hitze, Dürre, Waldbrände, Starkregen, Überschwemmungen, Absterben von Wäldern, Reduzierung der Artenvielfalt etc. Auch wir in der Samtgemeinde Tostedt sind betroffen und können nur gemeinsam eine Antwort auf die Frage „was können wir tun?“ finden.

Die Samtgemeinde Tostedt als Unterzeichnerin der Klimacharta des Landkreises Harburg und Mitglied des Bündnisses „Kommunen für biologische Vielfalt“ bietet in Kooperation mit dem Töster Klimakreis zu diesem Thema eine Veranstaltung mit dem Titel „Fakten zum Klimawandel – und wie wir uns schützen können“ an:

MITTWOCH, 22. NOVEMBER 2023 / 19.00 Uhr – 22.00 Uhr / Schützenhalle in Tostedt

Der Referent Prof. Dr. Dr. hc. mult. Harald Rosenthal ist ein weltweit anerkannter Wissenschaftler mit besonderem Fokus auf internationale und interdisziplinäre Projekte zur Wasser-, Umwelt-, Fischerei- und Klimaforschung. Moderiert wird die Veranstaltung von dem Journalisten Hartmut Ludwig.

Der Eintritt ist kostenfrei, im Anschluss gibt es bei Getränken und Snacks die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.