Kandidat*innen für Wistedt

Dr. Bettina Wagner

Hallo, ich bin Bettina Wagner, ich habe Biologie studiert und am Universitätskrankenhaus Eppendorf, in Hamburg, im Labor für Hirntumorbiologie promoviert.

Ich bin nun seit 25 Jahren bei den Grünen. Zu Beginn im OV Vorstand, später auch im Kreisvorstand. Seit knapp 15 Jahren bin ich im Samtgemeinderat, 10 Jahre im Kreistag und Gemeinderat Wistedt, wo ich seit der letzten Wahlperiode auch zweite stellvertretene Bürgermeisterin bin.

Meine Motivation

Man kann tatsächlich etwas erreichen. So haben wir es in der vorletzten Wahlperiode geschafft, dass die Rathauserweiterung nicht gekommen ist. Auch in der Gemeinde, wo wir gerade ein Neubaugebiet entwickeln und ein Mehrzweckgebäude für die Gemeinde bauen, möchte ich mich gerne Einbringen.

Harry Herms

Mein Name ist Harry Herms und ich wohne seit 1993 in der Gemeinde Wistedt, bin gelernter Elektromeister und seit 2013 im Ruhestand. Ich habe 2 Kinder und vier Enkelkinder und möchte, dass diese auch in Zukunft in einer politisch und wirtschaftlich sicheren Gesellschaft leben können. Daher engagiere ich mich für Klima- und Umweltschutz sowie den Erhalt und Ausbau unserer Dorfgemeinschaft. Für ein modernes, CO2 neutrales und kinderfreundliches Wistedt.

Weitere Kandidat*innen:

  • Hans-Jürgen Graack