Reinhard Riepshoff

Ratsherr im Gemeinderat Heidenau und im Samtgemeinderat

Heidenau, Jahrgang 1952

Aktiv in der Kommunalpolitik seit 1991, Mitglied bei Bündnis90/DIE GRÜNEN ab 2016. Seit 1991 Mitglied im Gemeinderat Heidenau, dem Samtgemeinderat Tostedt und seit 1996 Mitglied des Kreistages Landkreis Harburg.

Ehrenamtliche Arbeit fördern und stärken, bezahlbaren Wohnraum  schaffen, dass vorhandene Kulturangebot in der Samgemeinde Tostedt finanziell besser ausstatten und neue Angebote aufbauen, dies sind drei Aufgaben meiner Ratsarbeit der nächsten Zeit. Zentral bleibt für mich die frühzeitige Bürgerinformation und Bürgerbeteiligung.

Ich bin Mitglied im Förderverein der Bücherei, dem Verein Rettet das Freibad, dem Arbeitskreis Naturschutz und dem Schützenverein Heidenau. Wenn es die Zeit zulässt bin ich als Zuschauer beim Handball in Hamburg, oder gestalte Bilder mit Acrylfarben.Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und zwei Enkelkinder.