KandidatInnen Gemeinde Handeloh

1

Hindersin, Waldemar

Handeloh-Wörme

Jahrgang 1951

Ing. grad. der Landespflege, Mitglied bei den GRÜNEN seit September 2010, Mitglied beim BUND seit 1984, seit Januar 2010 Mitglied im Samtgemeinderat Tostedt und seit 2011 Mitglied im Gemeinderat Handeloh

Ich engagiere mich im praktischen Umwelt- und Naturschuzt und interessiere mich für ökologisches und innovatives Bauen.

Sehr wichtig sind mir die Aufrechterhaltung der Demokratie und die damit verbundene Verpflichtung des einzelnen Bürgers zur aktiven Mitwirkung, Eigenverantwortung und Selbstverwaltung. Meine langjährige Berufserfahrung in der kommunalen Planung möchte ich weiterhin im Rat einbringen.

Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Söhne.


2

Blanck, Uwe

Handeloh

Jahrgang 1961

Parteilos, Kandidat Bündnis 90/die Grünen für den Gemeinderat Handeloh, Groß- und Außenhandelskaufmann

Nach 35 Berufsjahren in der freien Wirtschaft und langjähriger Management-Erfahrung in mittelständischen Unternehmen im In- und Ausland möchte ich mich künftig in die Kommunalpolitik einbringen.

Nachhaltiges Wirtschaften und der Schutz von Umwelt, Menschen und Tieren liegen mir besonders am Herzen. Ich kämpfe für eine sinnvolle Stadtentwicklung statt ungezügelter Bauwut auf der grünen Wiese mit immer mehr Flächenversiegelungen und Zerstörung von Naturraum. Toleranz und Offenheit im Umgang miteinander, soziale Fairness und die Unterstützung von Bedürftigen stehen im Fokus meines Handelns.

Als begeisterter Hundebesitzer unterstütze ich den Tierschutz. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß erkunde ich gerne die wunderschöne Umgebung von Handeloh. Ich liebe es, auf zahlreichen Reisen andere Länder und Kulturen kennen zu lernen.


3

Birke, Joachim

Handeloh

Jahrgang 1947

parteilos, Kandidat Bündnis 90/die Grünen für den Gemeinderat Handeloh, Diplomphysiker

Aufgewachsen in Hamburg, nach dem Studium der Physik 35 Jahre tätig bei einem großen IT Konzern, Aktives Mitglied beim Arbeitskreis Naturschutz (AKN) und beim Arbeitskreis Astronomie Handeloh e.V. (AKA)

Schwerpunktthemen: Natur- und Umweltschutz, Energie

Verheiratet, 2 Kinder


4

Heger, Stephan

Handeloh

Jahrgang 1963

Parteilos, Kandidat Bündnis 90/die Grünen für den Gemeinderat Handeloh, Diplom-Maschinenbauingenieur, Berufsausbildung als Schmied

Seit meinem Ankommen in unserer Gemeinde Handeloh verfolge ich als interessierter Bürger die Sitzungen des Gemeinderates und seiner Ausschüsse. Nachdem ich die Aufgaben in unserer Gemeinde mit den Potenzialen der langjährigen Gemeindevertreter verglich, habe ich mich entschieden, künftig die Kommunalpolitik stärker zu unterstützen. Nachhaltiges Wirtschaften und der Schutz von Umwelt, Menschen und Tieren liegen mir besonders am Herzen. Ich setze mich ein für eine sinnvolle Dorfentwicklung und gegen die Zerstörung von Naturraum. Toleranz und Offenheit im Umgang miteinander, soziale Fairness und der Dialog zur Gestaltung optimierter Maßnahmen stehen im Fokus meines Handelns.

Kraft und Sinn gibt mir die Erhaltung und Entwicklung unseres Resthofes im grünen Handeloh. Zusammen mit meiner Ehefrau fördere ich unsere Umwelt durch naturnahe Maßnahmen, z.B. bodenschonende Grünlandbewirtschaftung, Anlage einer Streuobstfläche sowie von Blühstreifen.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.


5

Bartz, Christian

Handeloh-Höckel

Jahrgang 1979

parteilos, Kandidat für Bündnis 90/Die Grünen für den Gemeinderat Handeloh

Der Schutz und Erhalt von Natur und Umwelt liegen mir besonders am Herzen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass das Ortsbild bzw. der Ortscharakter von Handeloh und seinen Ortschaften erhalten und maßvoll weiterentwickelt wird, dazu gehören für mich auch die Wander-, Reit- und Radwege. Neubaugebiete auf der grünen Wiese lehne ich ab, denn ich sehe stattdessen genug Potential für eine Optimierung im Bestand. Ein offenes Miteinander und die Förderung der guten Integrationsarbeit für Flüchtlinge in Handeloh sind mir ebenfalls wichtige Anliegen.

Als Diplom-Ingenieur (FH) für Landschaftsbau und Freiraumplanung führe ich einen Garten- und Landschaftsbau-Betrieb (5 Mitarbeiter) mit Sitz in Handeloh. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern oder laufen und spiele Fußball.

Ich bin verheiratet, habe vier Kinder und lebe in Handeloh-Höckel.


6

Digel-Birke, Karin

Handeloh

Jahrgang 1949

parteilos, Kandidatin Bündnis 90/die Grünen für den Gemeinderat Handeloh

Geboren und aufgewachsen in Hamburg,Ausbildung zur Großhandelskauffrau, langjährige Tätigkeit als Buchhalterin, nach der Kinderpause Ausbildung zur Yogalehrerin

Ehrenamtliche Mitarbeit im ambulanten Hospizdienst/ Trauercafé Tostedt

Schwerpunktthemen: Finanzen, Krippenausbau und Erhalt der ländlichen Strukturen und der Natur für die nachfolgenden Generationen

Verheiratet, 2  Kinder, begeisterte Oma

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld