„Bürgerbeteiligung und Transparenz gegen Misswirtschaft“, Veranstaltung am 20.8.2013

Bürgerbeteiligung und Transparenz sind zentrale politische Themen für uns Grüne. Als Ortsverband Tostedt setzen wir uns in den kommunalen Gremien für eine offene und bürgernahe Politik von Tostedtern für Tostedter ein. Wir fordern politische Entscheidungen, die für die BürgerInnen nachvollziehbar sind.

_MG_1662_k

Aus unserer Sicht spielen Transparenz und Bürgerbeteiligung in den lokalen politischen Gremien eine ebenso wichtige Rolle, wie in der Bundes- und Europapolitik. Über eine transparente Europapolitik und über die Erwartungen der Bürger in der Samtgemeinde Tostedt an ihre VertreterInnen in den politischen Gremien, wollen wir mit unserem Europaabgeordneten, Jan Philipp Albrecht, unserer Bundestagskandidatin, Martina Lammers, und unseren Gästen diskutieren.

Hauptreferent: MdEP Jan Philipp Albrecht, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, innen- und justizpolitischer Sprecher der Grünen im Europäischen Parlament

am    Dienstag, 20. August, 20 Uhr

wo?    Alte Brennerei, Dieckhofstraße 16 in Tostedt