Informationsveranstaltung am 21.11.2011 (LKW-Tankstelle)

Am 21.11.2011 findet in der Schützenhalle Tostedt um 19:00 Uhr eine Informationsveranstaltung der Gemeindeverwaltung Tostedt zur Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 61 „Gewerbegebiet Harburger Straße / Dohrener Weg“ statt. Interessant wird es wohl vor allem wegen der dort vorgesehenen LKW-Tankstelle.

Außerdem findet vom 21.11.2011 bis zum 21.12.2011 die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3 Abs. 1 Baugesetzbuch statt. Im Rahmen dieser Öffentlichkeitsbeteiligung kann „die Öffentlichkeit“ – das heißt also JEDE und JEDER TOSTEDTER/IN sich zu der Planung äußern! Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre Einwendungen gegen die Ansiedlung einer LKW-Tankstelle in dem Gewerbegebiet gegenüber der Gemeinde zum Ausdruck zu bringen.

Leider wurde der Antrag der GRÜNEN, die Ansiedlung einer LKW-Tankstelle dort von vornherein auszuschließen, in der letzten Gemeinderatssitzung vor Beginn der neuen Wahlperiode am 29.09.2011 von der Mehrheit des alten Gemeinderates abgelehnt. Aber da sich der neue Gemeinderat anders zusammensetzt als der alte Rat und die Mehrheiten nun nicht mehr festzementiert sind, kann sich die Meinung des Rates noch ändern. Hierfür ist es aber wichtig, dass die Tostedter Bürgerinnen und Bürger den Ratsmitgliedern zeigen, dass sie keine LKW-Tankstelle in dem neuen Gewerbegebiet wollen.

Es wurde eine Bürgerinitiative gegen mehr LKW-Verkehr auf der B75, die sich auch entschieden gegen die geplante LKW-Tankstelle ausspricht, gegründet.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld